29.03.2021

Valu - Zurückhaltend und ausdrucksstark mit einzigartiger Struktur

Klare Linien, dafür ausdrucksstarke Farben und die Konzentration aufs Wesentliche: „Weniger ist mehr“ lautet die Devise und das nicht nur in der immer noch sehr erfolgreichen Strömung des Minimalismus. Auch in der modernen Architektur wird auf die Wirkung weniger, dafür prägender Elemente gesetzt.

Die Serie VALU von Kerateam ist ein spannendes Beispiel dafür, was entsteht, wenn man sich beim Design ganz auf Gefühl und Struktur konzentriert: Eine sehr elegante, wertige Fliese, die auf unaufgeregte Art auffällt. Sie besitzt eine steinmatte Haptik mit einem edlen Oberflächenglanz, der sich je nach Blickwinkel immer wieder unterschiedlich bricht. Dafür sorgt die geometrische Struktur, die in Form eines sicht- und ertastbaren Reliefs die Fliese prägt. Sie macht Valu zu etwas ganz Besonderem und zeigt, dass es nicht viel braucht, um aus der Masse herauszustechen. Zurückhaltend und doch ausdrucksstark verwandelt Valu so Wände in echte Designstücke.

Wer es sich kraftvoller wünscht, kann zwischen zwei Dekoren in tiefem Bordeaux oder schimmerndem Indigoblau wählen. Spannung baut auch das Stäbchenmosaik auf, das in einer warmen und kühlen Farbstellung kombiniert wurde. Fast wirkt es so, als würden Stein und Holz in einem harmonischen Wechsel stehen.

Die Wandfliese sowie die Dekorfliesen der Serie gibt es jeweils im Format 30 x 60 cm und in einer zeitgemäßen Stärke von 8 mm.

Zur Serie VALU



29.03.2021

BELFORT - Gelebte
Geschichte

Wer schon mal ein altes Landhaus betreten hat, schon mal auf dem Pflaster einer mittelalterlichen Stadt gewandelt ist, weiß: Ein Boden kann Geschichten erzählen.

mehr
29.03.2021

Rockford - Stein ist
nicht gleich Stein

Wir haben eine der überzeugendsten Gesteins-Interpretationen auf den Weg gebracht.
mehr
25.03.2021

EDEN - Ein Beitrag
zur Entschleunigung

Die Serie EDEN von Nordceram möchte helfen zu entschleunigen.
mehr