01.10.2018

Unsere Neuheiten auf der Cersaie 2018

Hauptthema der Neuheitenpräsentation auf der Keramik Leitmesse Cersaie in Bologna waren die verschiedenen Fliesenstärken von 6 mm, 9 mm und 2 cm. Gestalterische Elemente, wie die Einbindung von Icons und Embleme an den Außenwänden sowie ein dreidimensionaler 6 mm Schriftzug, haben das Spiel mit den unterschiedlichen Stärken immer wieder aufgenommen. Die Outdoor-Platten wurden einzeln verlegt und im Bodenkonzept vom Barbereich integriert, wo sie von den Besuchern nicht übersehen bzw. übergangen werden konnten.

Neben der neuen 6 mm Stärke wurde mit den neuen Serien auch die nächste Generation von Oberflächen gezeigt, die mit dem erstmals eingesetzten „Rocker-Effekt“ veredelt wurden. Mit dieser neuen Technologie im Bereich der keramischen Dekoration ist es möglich, den bisher nur eindimensional, also glatten Digitaldruck mit einem Relief zu kombinieren und partiell Glanz zu erzeugen. Dies gibt der Fliese dann nicht nur eine optische Tiefe, sondern auch eine fühlbare Ebene. Und zwar genau dort, wo auch das Motiv eine Unebenheit optisch abbildet.



07.02.2019

Der Azubi-Blog der Steuler
Fliesengruppe

Hey, das oben auf dem Bild, das sind wir. Die Azubis der Norddeutsche Steingut AG und NordCeram GmbH. Wir sind ...

mehr
26.01.2019


Vom 24.-25 Januar waren wir auf der Tile & Stone, der Fachmesse für Naturstein, Keramik und Quarz-Verbundstoffe.

mehr
21.01.2019

Gemeinschaftsstand - Steuler Fliesengruppe
auf Stand des Fliesenverbandes BKF

Steuler-Fliesen, Grohn, Nordceram und Kerateam nahmen gemeinsam mit anderen deutschen ...

mehr