30.05.2022

Monument - Die Aura des Vergangenen zu Füßen

Die Vergangenheit zu Füßen, der Blick im Jetzt: Wer schon mal durch die belebten Gassen einer Altstadt flaniert ist, weiß, wie es sich anfühlt, wenn Gestern und Heute verschmelzen. Dort, wo heute modernes Schuhwerk auf jahrhundertalten Stein trifft, herrschte reges Treiben. Dieses formte den Untergrund durch abertausend Sohlen und Räder.

Mit dieser besonderen Aura spielt die Serie Monument. Das authentische Flair wurde mit modernen Design- und Herstellungstechniken umgesetzt. Dadurch verschmelzen alt und neu zu einem zeitgemäßen, dennoch klassischen Look. Die rustikale Struktur der Fliese setzt auf den gleichen Charme, mit dem der Zahn der Zeit Stein altern lässt. Das Gleiche gilt für die Antikkante, die unregelmäßigen historischen Steinbelägen nachempfunden wurde. Mit der rektifizierten Kante ermöglicht Monument trotz der natürlichen Optik das Legen von sehr schmalen Fugen. Dadurch lassen sich auch moderne, flächige Verlegemuster realisieren. Durch die Möglichkeit, die zwei Formate 30 x 60 cm und 60 x 60 cm zu kombinieren, wird der Gestaltungsspielraum noch größer.

Zur Serie Monument

Download Monument Prospekt (6 MB)

Download der Katalogseiten (4,2 MB)



28.06.2022

06 Jive - Fliese
mit Verve

Mit 06 Jive lassen sich stylischer Purismus und temperamentvolle Lebenslust vereinen. Denn die 06 Jive gibt keinen ...

mehr
14.06.2022

Arabesco #6MM - Zeitlos
dezente Extravaganz

Vornehm, gediegen, kultiviert, das ist die Wirkung von Marmor. Unweigerlich assoziiert man mit ihm mondäne Bauten, wie Tempel oder Paläste.

mehr
11.05.2022

Westerland #6MM - Zurück
nach Westerland

Das Inselleben kann manchmal rau sein, aber es hat einen so unwiderstehlichen Charme, dass es Sehnsüchte weckt.

mehr