25.03.2021

EDEN - Ein Beitrag zur Entschleunigung

Die Serie EDEN von Nordceram möchte helfen zu entschleunigen. Den Betrachter mit wunderbaren grafischen Details zwar fordern, aber nicht überfordern. Daher lautete die Devise bei der Entwicklung: Balance halten - im Raum. Mit dem Raum.
 
Hier ist die pure Reduktion, wie häufig genutzt, jedoch nicht das Mittel der Wahl. Vielmehr ist es die Summe aller Teile, der sorgsam aufeinander abgestimmten Steinmotive und der natürlich wirkenden Farbnuancen. Somit lässt Eden Platz für Gedanken, für Rückzug und Annäherung. Denn überall dort, wo Menschen sich treffen, miteinander leben, gemeinsam arbeiten und bei aller Dynamik Schritt halten müssen, will die Serie Eden im Format 60 x 60 cm sowie 30 x 60 cm Ruhe gebend platziert werden.
 


29.03.2021

BELFORT - Gelebte
Geschichte

Wer schon mal ein altes Landhaus betreten hat, schon mal auf dem Pflaster einer mittelalterlichen Stadt gewandelt ist, weiß: Ein Boden kann Geschichten erzählen.

mehr
29.03.2021

Rockford - Stein ist
nicht gleich Stein

Wir haben eine der überzeugendsten Gesteins-Interpretationen auf den Weg gebracht.
mehr
29.03.2021

Valu - Zurückhaltend und ausdrucksstark
mit einzigartiger Struktur

Klare Linien, dafür ausdrucksstarke Farben und die Konzentration aufs Wesentliche: „Weniger ist mehr“ lautet die Devise und das nicht nur in der immer noch sehr erfolgreichen Strömung des Minimalis

mehr