04.10.2018

Cersaie 2018 – Erfolgreich mit Know-How und Blick in die Zukunft

Unter neuen Vorzeichen stand der diesjährige Auftritt der Steuler Fliesengruppe auf der Keramik-Leitmesse Cersaie in Bologna. Wo normalerweise alle Marken der Gruppe ihre aktuellen Neuheiten-Kollektionen für die anstehende Fliesensaison präsentieren, wurde dieses Mal eine andere Zielstellung verfolgt. Durch eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung der Marke Steuler Design versuchte man gezielt neue Kunden auf den Stand zu locken.

Das gesamte Leistungsportfolio des Standorts wurde gekonnt inszeniert, indem zwar auch aktuelle Neuheiten gezeigt, diese jedoch kombiniert wurden mit diversen Prototypen, die die ganze Kompetenz der Dekorationsabteilung in Mühlacker aufzeigten. Highlight und Blickfang zugleich war sicherlich die Goldwand am Eingang, die über vier Meter Höhe mit gold-glasierten Fliesen belegt war. Raffiniert wurde dabei auch „um die Ecke verlegt“, indem man die Kanten präzise auf Gehrung schnitt und so ohne Fuge um die Ecke verlegen konnte.

Der rote Faden der Präsentation waren Produkte in 6mm Materialstärke mit denen das Portfolio gezielt ergänzt wurde. Es gibt nun auch Steingut-Fliesen im Format 40x120 und Feinsteinzeug im Kingsize-Format von 120x260 cm, alles in schmalen 6mm Stärke.



07.02.2019

Der Azubi-Blog der Steuler
Fliesengruppe

Hey, das oben auf dem Bild, das sind wir. Die Azubis der Norddeutsche Steingut AG und NordCeram GmbH. Wir sind ...

mehr
26.01.2019


Vom 24.-25 Januar waren wir auf der Tile & Stone, der Fachmesse für Naturstein, Keramik und Quarz-Verbundstoffe.

mehr
21.01.2019

Gemeinschaftsstand - Steuler Fliesengruppe
auf Stand des Fliesenverbandes BKF

Steuler-Fliesen, Grohn, Nordceram und Kerateam nahmen gemeinsam mit anderen deutschen ...

mehr